Samstag, 11. Oktober 2008

...Zwischenstop in Vang Vien...

Nach zwei Tagen Vientiane bin ich heute weiter in den Norden gereist und auf meinem Weg nach Luang Prabang mache ich Zwischenstop in Vang Vien. Die Fahrt war ziemlich abenteuerlich hier her...die Busfahrer fahren ja immer etwas Lebensmuede - viel zu schnell auf schlechten Strassen..aaahhhhh. naja und das Stueck von Vang Vien nach Luang Prabang soll noch viel schlimmer sein.
Vang Vien: Der Ort ist voll mit Auslaendern...Backpacker. Ueberall gibt es Bars in denen man liegen kann und "Friends" non-stop (im TV). Die Landschaft ist grossartig, aber die Leute kommen eher her wegen dem "Tubing" = man setzt sich in einen LKW Reifen und laesst sich den Fluss runter treiben. Zwischendurch laesst man sich an Bars rausziehen, hat einen Drink und dann geht es weiter Fluss abwaerts. Das werde ich morgen mal mit ein paar netten Leuten ausprobieren die ich hier kennengelernt habe...
Ansonsten habe ich mir hier einen wunderschoenen Bungalow gemietet, direkt am Fluss mit schoener Terrasse und werde morgen ein bisschen lesen, die Ruhe geniessen und die Seele baumel lassen. Einfach super!!!

Keine Kommentare: