Samstag, 4. Oktober 2008

Tag der Deutschen Einheit in Hanoi

..auch die Deutschen in Hanoi haben den Tag der deutschen Einheit gefeiert. Zwar einen Tag zu früh (am 2.10.) aber dafür recht exquisit: in der Residenz des deutschen Botschafters.



Ich hatte Glück: mein Mitbewohner Oli hatte eine offizielle Einladung und hat mich als Begleitung mitgenommen.



Programm: ein Chor hat die deutsche und vietnamesische Nationalhymne gesungen, dann wurden Reden geschwungen (vom Botschafter und dem vietnamesischen Vize-Premierminister) und dann wurde das Buffet eröffnet.

Es gab: Leberkäs, Schweinebraten, Kartoffelsalat, Wurstsalat, Sauerkraut, Rotkohl…und und und!!! Es war großartig….endlich mal wieder deutsches Essen!

Außerdem gab es Schwarzwälderkirschtorte - aber ohne Kirschlokör.



Naja..und dann wurde noch Kontakte zum Außenministerium geknüpft…



Es war ein schöner Abend mit leckerem Essen.


Keine Kommentare: