Samstag, 12. Juli 2008

Auf die Plätze, fertig, los!!!

…ja genau..auf die Plätze, fertig los. So habe ich mich gestern früh gefühlt, als ich morgens 4.22 Uhr in den Zug nach Frankfurt gestiegen bin. Habe glücklicherweise so gut gepackt, dass ich nicht mal 17 Kilo tragen mussten und wie man sieht habe ich ja auch zwei Begleiter mitgehabt. ;)

Aber soweit hat alles gut geklappt: auf die Deutsche Bahn war verlass, so dass ich pünktlich in FF angekommen und bin und dann hopp ins Flugzeug – 13 Stunden bis Taipeh und dann noch mal 3 Stunden bis Hanoi.

Als ich in Hanoi meinen erster Schritt aus dem (einigermaßen klimatisierten) Flughafen machte, knallte ich erstmal gegen eine super heiße, schwül-feuchte Wand. Wow…

Dann ins Taxi – kurz über den Preis verhandelt - und los. Nur hat mich das Taxi nicht zu meinem neuen zu Hause gebracht, sondern nach einer kurzen Fahrt wieder zurück zum Flughafen, weil ich mich geweigert habe, zusätzlich zu dem Fahrpreis irgendwelche Tickets zu bezahlen. Tja…somit habe ich also ne Ehrerunde gedreht. Habe dann aber nen Taxifahrer gefunden der mich gefahren hat.

Und jetzt sitze ich in meinem neuen Zimmer und versuche wach zu bleiben, damit ich meinen Jetlag gut überlebe.

Hier ein paar Bilder zum neidisch werden:

Und die zwei Terrassen:

Morgen werde ich dann mal zum Büro der Organisation fahren (mit Moped-Taxi – die gibt’s hier wie Sand am Meer).

Das Abendteuer 'Käfa in Vietnam' kann beginnen… hihi

Denk ganz doll an euch....

4 Kommentare:

EveS hat gesagt…

So ganz hab ich das nicht nicht geschnallt mit den Kommentaren. Na gut 2.Anlauf und nochmal: Schick mal nen die Wärme und die Sonne zurück die du mitgenommen hast. Is kalt und regnerisch in the capital. Dann haste auch nen paar Kilo weniger im Koffer! ;0). Respekt, 17kg! Hast nix mitgenommen für drunter und drüber? der wie hast du das angestellt? Wird alles vor Ort gekauft?
Sag mal bekommt man eine Nachricht wenn du die Seite aktualisierst, so wie bei studivz?
Und immer drank denken: bist nicht alleine und die Zeit ist schnell rum. Also genießen und nicht traurig sein.
Einen guten Start, hoffe bald Abenteuer lesen zu können!!
GLG und Dicken, Eve

EveS hat gesagt…

Also hier is was los, bin grad auf Arbeit, aktuelle Nachricht: Man hat im Gertrauden Krhs ne Bombe gefunden und die evakuieren jetzt alle Patienten.. d.h. ne Menge Arbeit für mich...
Also ich sag nur: BERLIN!!
Fällt immer wieder auf, zu viele psychiatrische Pat.!
Aber sonst ist noch nix passiert seit du weg bist.

johannes hat gesagt…

Ahoi Schwesterherz ;)

ick freu ma das du gut angekommen bist. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich am Sonntag ganz schön traurig war :(.

Um so schöner ist es zu hören das du gut angekommen bist.

Eve hat recht es ist nichts weltbewegenes passiert seitdem du weg bist.

Ich denk mir mal ein paar schöne Texte aus womit ich dann schön dein Blog zuposten kann he he.

machs gut und liebe grüße

johannes

Špela hat gesagt…

Uau beautiful appartement... So did u get the privacy u wanted? It ooks very like in a paradise..Good luck!
Spela (Slovenia)