Sonntag, 20. Juli 2008

Chua Huong: Parfüm-Pagode


Bin heut mit ein paar Mädels von der Arbeit zur berühmtesten Pilgerstätte im Norden von Vietnam gefahren – zur Parfum Pagode. Diese ist aber sehr versteckt. Man kommt nur mit dem Boot zum Huong Tich Son, den „Berg der duftenden Spuren“, in dem sich das Heiligtum befindet.

Die Busfahrt zur Pagode war sehr turbulent und holperig, da die Straßen hier doch sehr zu wünschen übrigen lassen. Wie sind auf einer Landstraße gefahren, die teilweise betoniert war – aber einspurig. Der Busfahrer hat immer waghalsige Kunststücke gemacht, wenn Gegenverkehr kam…ohh je…ich habe uns oft beinahe im Reisfeld liegen sehen.

Naja…dann ging es für eine Stunde auf ein kleines Boot und über den Fluss zur Pagode. Dort haben wir (so faul wie wir sind) hoch eine Seilbahn genommen und runter sind wir gelaufen.

Die Pagode im Inneren des Berges war sehr beeindruckend: Ein Höhle die in Weihrauchschwaden gehüllt ist, hat schon was Mystisches. Tja und dann ging es zu Fuß, 4km den Berg wieder runter, was ja eigentlich nicht viel ist, aber bei praller Sonne, Hitze, feucht und mindestens 40 Grad…*anstrengend*…aber die Landschaft rundherum war Entschädigung genug.












..vietnamesische Käfa sehen komisch aus... :)

Keine Kommentare: