Dienstag, 29. Juli 2008

HotPot

Gestern Abend waren wir am WestLake HotPot essen und Abschied feiern, da eine der Volunteers die fuer fast ein Jahr hier war heute wieder nach Hause geflogen ist.

Wir sassen auf der UferPromenade am WestLake auf Bambusmatten an kleinen Tischen. Bevor wir jedoch richtig anfangen konnten zu essen, mussten wir erstmal umziehen, auf den Buergersteig direkt vor die Garkueche. Der Grund fuer unseren Umzug war, dass die Polizei vorbeigekommen ist. Und da die Uferpomenade ein oeffentlicher Platz ist, darf man da natuerlich nicht sitzen und essen, also muss mal schnell umgezogen werden. Super ist bei solchen Aktionen hier in Vietnam, dass die Besitzer der Garkuechen oder Restaurants immer mindestens fuenf Minuten vorher Bescheid wissen wen jemand von der Polizei kommt und man immer genug Zeit alles umzuraeumen. Kurios, Kurios. J

Naja auf jedem Fall konnten wir dann endlich anfangen zu essen….und wir bekammen grosse Toepfe mit Bruehe (mit Tomaten, Pilzen..) und dann grosse Teller voll mit Fleisch, Garnelen, Muscheln, Tofu, Gemuese, jegliche Innereien und Nudeln.

Und da ich ja mutig bin, habe ich auch fast alles probiert..und war sehr lecker.

Wenn es ein naechstes mal gibt, dann wuerde ich warscheinlich nur Seafood bestellen, da das eindeutig das Beste war.

Auserdem gab es dort gebratenen/frittierten Frosch, nur wollte leider niemand ausser mir Frosch probieren/mitessen…naja beim naechste Mal gibt es aber auf jedem Fall Frosch, ess ich ihn halt alleine... hihi

Keine Kommentare: