Freitag, 18. Juli 2008

Schuhstrasse!!!

Ja ihr hört/lest richtig: Eine ganze Straße NUR mit Schuhläden naja vielleicht eher Lädchen, aber das reinste Paradies. Und da ich heute schon 14 Uhr im Büro fertig war (heute hatten wir eine Einführung zu Vietnam und der Organisation), bin ich mal auf Entdeckungstour gegangen und bin ein bisschen durch die Stadt geschlendert. Und da verschlug es mich doch gleich mal in die Schuhstraße…

Hier sind die Straßen tatsächlich noch so angeordnet, dass man in einer Straße nur Fahrradhändler hat, in der nächsten nur Reisebüros, dann nur Spielzeug und so weiter und so weiter. Ich muss unbedingt noch die Taschenstrasse finden..hihi.

Aber es gibt natürlich noch viel mehr zu sehen…hier mal ein paar Eindrücke die ich heute so eingefangen habe.




Ich fahre jetzt übrigens immer mit dem Bus durch Hà Nôi und das ist für die Vietnamesen ein viel größeres Abenteuer als für mich. Auf meiner 15-minütigen Fahrt zum Büro werde ich immer von allen ‚Dauerbeobachtet’…ich bin quasi Kino. Sehr lustig!

1 Kommentar:

Anne hat gesagt…

Na du Kino!? Es scheint dir ja richtig zu gefallen in Vietnam! Das ist schön zu lesen. Wie geht es dir mit dem Projekt und Petra?
Liebe Grüße, Anne