Donnerstag, 17. Juli 2008

Hà Nôi - Entdeckungstour

Wie angekündigt bin ich gestern mit einem xe om (Mopedtaxi) zum Büro meiner Organisation gefahren…Problem war: der Mopedfahrer wusste natürlich NICHT wo das ist und fuhr mit mir erstmal fast ne Stunde im Kreis rum – Wollte es aber natürlich nicht eingestehen - arrgghh. Naja…bin dann doch irgendwie angekommen.

Kurze Vorstellungsrunde mit allen & kurze Vorstellung der Organisation. Und wie erwartet ist es schon ein kleiner Chaoshaufen, aber somit auch ein große Herausforderung. Die nächsten Tage werden zeigen, was wir dann dort tatsächlich machen werden.

Am Nachmittag ging es dann auf Entdeckungstour nach Hanoi mit zwei Studenten vom British Council Club (ehrenamtlich vietnamesische Studenten, die Ausländern die Stadt zeigen, um ihr Englisch zu verbessern). Die Verständigung klappte nicht immer soooo gut, aber es war sehr lustig:

Vietnamesische Guides und Petra

Hoan Kiem Lake


Abends war hier dann wieder Weltuntergang, wie jeden Abend - es regnet und regnet und regnet. Das Wasser steht manchmal sogar Kniehoch.

Naja…heut früh ging dann die Tour durch Hà Nôi weiter, aber diesmal wurden Petra und ich von 3 Mädels rumgeführt. Die waren super nett...vielleicht bringen die mir ja noch ein bisschen mehr Vietnamesisch bei, denn das mit der richtigen Aussprache und den richtigen Ton zu erwischen ist ganz schön schwer.

Literature Temple (schwer arbeitend in typischer vietnamesischer Hockstellung :)

Axo…kurzer Bericht bzgl. des Essens: Es ist großartig…ich esse immer ganz mutig in irgendwelchen Garküchen und mir geht es immer noch super – keine Beschwerden. :)

lecker Pho Bo (Reisnudelsuppe mit Rind)

Garküche im Old Quarter (sieht vielleicht nen bissel ekelig aus - aber das Essen war super!)

Keine Kommentare: