Montag, 25. August 2008

3. Stop: Da Lat

Nach drei Tagen in Hoi An ging es dann am Montagabend, den 18. August weiter mit dem Nachtbus Richtung Da Lat. Zwischenstopp war morgens um 6 Uhr in Nha Trang, wo wir unseren 2-stündien Aufenthalt am Strand verbracht haben…

..und gegen 8 Uhr ging es dann weiter, hoch in die Berge.

Die Fahrt war furchtbar. Die Busfahrer fahren immer wie die Verrückten, nur leider sind die Straßen nicht dafür gemacht. Selbst bei super engen Straßen, Serpentine und Gegenverkehr bleibt der Fuß auf dem Gaspedal und man hofft, dass man nicht in den Abgrund abstürzt.

In Da Lat war das Wetter sehr angenehm – kühle 20-25° C. Da Lat wird in den Reiseführen immer als ‚Little Paris’ genannt bzw. dass es einer alten französischen Stadt ähneln soll. Mmmhhh…wir haben davon nicht so viel gesehen..wir fanden Da Lat furchtbar hässlich! Vielleicht haben wir es aber auch gar nicht richtig versucht es schön zu finden bzw. die schönen Gegenden zu finden.

Außerdem sollte es rund um Da Lat große schöne Wasserfälle geben…aber der Typ in der Reiseagentur meinte, der wäre geschlossen bzw. irgendwie gestaut, da dort eine Schnellstraße gebaut wird. Im Nachhinein hat sich herausgestellt das uns der Typ quatsch erzählt hat und es genug andere große Wasserfälle in der Region gibt, die wir uns hätten anschauen können.

Naja, im Endeffekt haben wir nur einen Nachmittag in Da Lat verbracht und spontan entschieden, dass wir direkt am nächsten morgen weiter nach Mui Ne fahren würden…

http://picasaweb.google.de/KaefaInVietnam

Keine Kommentare: