Sonntag, 10. August 2008

Vietnamesische Englischrunde & Nachtmarkt

Gestern Abend bin ich mit einer meiner vietnamesischen Freundinnen Chi auf einem Treffen gewesen, wo sich junge Vietnamesen treffen und sich ausschließlich auf Englisch unterhalten. Naja..und da ich die einzige Ausländerin unter all den vielen Vietnamesen war, wurde ich ‚dauerbelagert’. Ich weiß nicht wie oft ich an dem Abend erzählt habe wie lange ich schon in Hanoi bin, wie lange ich bleibe oder was ich hier mache usw…..
Aber es war sehr lustig…nur war ich anschließend etwas heiser..das mag man vielleicht kaum glauben, da ich ja doch viel erzählen kann, aber dass war fast nen bissel viel. :)

Danach bin ich dann mit einer meiner Kolleginnen, Hang, auf den Nachtmarkt gegangen. Da gibt es jeglichen Kram den brauch oder auch nicht…SchnickSchnack everywhere. Very Asian! Kitschiges Spielzeug & Kuscheltiere, fake Taschen/Portmonais/Klamotten, lecker Essen, Glitzerplastik Rosen, Schmuck…und und und….

Für einen Sonntag Abend waren wirklich viele Leute unterwegs: Familien mit Kindern, ältere Herrschaften, Jugendliche…
Meine Kollegin Hang meinte aber, dass es gar nicht so voll wäre. Tja…dann muss ich wohl noch mal zu Nachtmarkt wenn ‚richtig’ was los ist und Gruppenkuscheln auf dem Programm steht…aargghhh..

1 Kommentar:

olli hat gesagt…

Toll, gesehen von 'Olli, mußt Du mir lernen, wie man das macht