Donnerstag, 14. August 2008

..auf in den Süden...

Montag Abend wurde mal wieder Abschied gefeiert und diesmal wurde bei Nguyet (vietnamesische Freiwillige) zu Hause gekocht..


Die Mädels haben super viel aufgetischt und ihre Eltern, Schwester + zukünftiger Schwager (die natürlich kein Wort Englisch sprechen) waren mit von der Partie.

Es war super lecker und ich lerne natürlich immer ordentlich wie man die Sachen zubereitet. Dazu muss ich sagen, dass es ziemlich lange dauert bis man ein komplettes Essen zusammen hat, da man so viel schnibbeln und kochen und dann wieder braten und dann noch mal dünsten und und und…. . Somit ist das Essen dann meist lau bis kalt bis es auf den Tisch kommt, aber das stört hier irgendwie keinen, da es ja sowieso so heiß ist.

Habe übrigens gerade gute Nachrichten bekommen: Die Stiftung hat unseren Antrag (an dem wir die letzte Woche so dran gearbeitet habe) bewilligt und hat uns ein Unterstützung von 20.000 USD zugesagt!!!!! Juchu!!!! Hat sich die Arbeit ja gelohnt!

Und jetzt sitze ich schon auf gepackten Koffern – neee – eher auf meinem gepackten Rucksack, denn in einer Stunde geht es los nach Hue….

Ich weiß noch nicht wie oft ich zwischendurch berichten kann….aber spätestens am 24. August gibt es wieder ein Lebenszeichen, denn dann bin ich wieder in Hanoi und kann nen kleinen Reisebericht schreiben...

Keine Kommentare: