Montag, 15. September 2008

Schildkröte essen

Jaaaaa….ich war gestern Schildkröte essen. Jetzt kann ich sagen, dass es sich nicht wirklich lohnt Schildkröte zu essen..da ist nicht viel Fleisch dran und dass bisschen vorhandene Fleisch ist nicht so das kulinarische Highlight.

Wir waren zu zehnt, hatten ein Séparée und haben 2 Schildkröten bestellt und dazu dann noch Gemüse und so. Die Schildkröten wurden uns dann vorher noch gezeigt, vor unseren Augen abgewogen und anschließend auch in unserem Beisein getötet. Hatte mir das ein bisschen unpersönlicher vorgestellt...naja...



Dann gab es eine Runde Wodka mit Schildkrötenblut. Prost.



Und anschließend eine Runde Wodka mit Gallensaft. Prost.



(Hat beides übrigens nur nach Wodka geschmeckt…)



Naja…dann wurde alles mögliche aufgetischt und auch unsere zwei Schildkröten: einmal frittiert



und außerdem als Suppe verarbeitet.


Fazit: War ein netter Abend, aber Schildkröte ist nicht wirklich spektakulär.

20 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ihr tierquäler wie könnt ihr sowas essen euch sollte man mal soo heftig wehtun wie die armen tiere ihr hässlichen schweine

Anonym hat gesagt…

bla bla bla, andere als Tierquäler beschimpfen und gleichzeitig genüsslich in den Döner beissen? Oder ne leckere Kalbsbratwurst essen?

Anonym hat gesagt…

Das ist echt zum kotzen!Da lacht sie noch blöde in die Kamera,nachdem sie die armen Tiere gefressen hat!!Total pervers.Aber alles rächt sich irgentwann....

Anonym hat gesagt…

Naja so einen einfach als Tierquäler zu bezeichnen ist nicht richtig. Es ist alles dasselbe, egal ob man Huhn, Schwein, Rind oder Schildkröten isst.

Dass sich alles irgendwann rächt, weil man durch den Verzerr schlechtes Karma bekommt ist jedoch schon nachvollziehbar. Ergo sollte man für gute Taten sorgen.

In Hong Kong habe ich schon mehrmals Schildkrötenschalen-Pudding als Dessert gegessen, aber das Fleisch und vorallem das Blut finde ich ungenießbar.

Anonym hat gesagt…

Ihr könnt euch schämen, die stehen unter Naturschutz! Der Wodka scheint euer Gehirn zu zersetzen!

Anonym hat gesagt…

Hoffentlich habt ihr euch so richtig daran verschluckt!

Anonym hat gesagt…

Hallo Zusammen,

ich glaube nicht das alle Schildkröten unter Naturschutz stehen. Und zum Thema Tierquäler, oder Tierfresser, kann nur von Veganern stammen die auf der ganz harten Schiene fahren...

Anonym hat gesagt…

Tun sie nicht, also manche, ja manche nein, in mitteleuropa ist die rotwangen-schmuckschildkröte eine invasive spezies, die die einheimische sumpfschildkröte an den rand der ausrottung drängt (vor allem in den donau-auen!), da muss man also ein bisschen differenzieren!
reaktionäres herausbrüllen ist da nicht wirklich hilfreich, find ich zumindest..

Anonym hat gesagt…

Wie die Tierficker hier alle von tierquälerei labern.... das is das selbe wie rind, fleisch, usw. ich esse jedes fleisch und trage pelz und ich bin stolz drauf :D lasst euch doch von euren scheiss tieren in eure dreckigen ärsche ficken ihr schlampen... nix in der hose aber einen auf cool hier machen :D solche bastarde wie euch hab ich lange nicht mehr gesehen. lasst andere in ruhe wenn ihr nicht wollt dass man euch findet und euch die scheisshaut abzieht ;) hurenkinder. eure eltern haben versagt

Anonym hat gesagt…

"wääääh ihr tierquäler ihr bösen.... ihr seid so shaaaaice...."
wie wärs wenn ihr euch von mama und papa bumsen lasst ?? 10 jahre alt, fettige haare und pickel wie sonstwas vermutlich aber im internet irgendwas von "moral" labern... schwanzlutscher

Anonym hat gesagt…

und nochwas, keiner kann was dafür wenn ihr auf der waldorfschule wart und eure namen tanzt XD

Anonym hat gesagt…

Jeder soll essen was er.will aber mit vorher aussuchen und dann essen.ist hart daran braucht man Eier in der Hose. Aber als jemand.der Schildkröten liebt blutet mir dann das Herz sry ich würde es nicht essen sondern.mit deine.weglaufen bevor sie sterben müssen,aber es stimmt schon anders als mit Schwein und Huhn ist es im Endeffekt auch nicht, obwohl ich die nicht töten würde das könnte ich echt nicht.

Anonym hat gesagt…

Hühnerbrustfilet, Döner, Rindfleisch ubd Sushi essen, aber ihhhhhhh bei Schikdkröten schreien. Ihr Deutschen seid echt ein komisches Volk.

Anonym hat gesagt…

Jawohl, so ist das. Genau meine Meinung!

Anonym hat gesagt…

Tierquälerei. Auch Rinder und andere Tiere werden heutzutage in deutschen Schlachthöfen auf grausamste Weise getötet. Und dann es noch toll finden im Beisein die Schildkröten schlachten zu lassen. Ihr seid einfach nur krank und pervers. Ich wünsche Euch, dass ihr das negative karma, das ihr durch eure perverse Aktion geschaffen habt, noch in diesem Leben bestrafen wird. Möge euch jeder Fleischklumpen im Hals stecken bleiben.

Anonym hat gesagt…

Es geht hier nicht um die Schildkröte. Sondern darum dass man es toll findet, Tiere beim sterben zuzusehen. Und diese hässliche Frau die dann in die Kamera grinst. Aber was soll man von so einer hässlichen Frau auch erwarten.

Anonym hat gesagt…

Hier Leute als Tierquäler zu bezeichnen ist schon dumm das ist das selbe wie man Schweine Fleisch oder sowas isst selber dann auch, Kühe/Kälber zu schlachten und zu essen ist nicht schlimm oder wie? naja dumme Menschen gibt`s halt und allein nur wegen Artenschutz sowas find ich zwar selber nicht OK (falls sie unter Artenschutz waren, falls nicht dann wars ok) aber ich habe schon selber mehrmals was anderes gegessen als Schwein,Kuh oder Fisch

Anonym hat gesagt…

Ich habe langsam das gefühl, dass hier nur aggro Veganer hier sind lmaoo

Unknown hat gesagt…

Jawohl.. damit ist alles gesagt . Ich

Anonym hat gesagt…

hab gestern brüllaffen fötus v
genossen es schmeckte bichsel nach schildkröte aber besser